Häufige Fragen
1. Warum online kaufen?
Mit dem GLEICH Aluminium Online-Shop ist die Bestellung von Aluminium Zuschnitten rund um die Uhr sehr bequem und einfach möglich. Sollten Sie bei einem Material nicht sicher sein, so können Sie den GLEICH Aluminium Produktberater nutzen, der speziell für Ihre Anforderungen ausgewählte Legierungen zeigt.
Zudem gibt es keine „versteckten“ Kosten, Sie sehen vor Bestellung ganz genau, was Ihre Bestellung kostet. Fracht- und Verpackungskosten werden detailliert ausgewiesen. Der Mindestbestellwert ist mit 50,- € so gestaltet, dass für Sie auch kleinere Bestellungen möglich sind.
Zudem gibt es keine „versteckten“ Kosten, Sie sehen vor Bestellung ganz genau, was Ihre Bestellung kostet. Fracht- und Verpackungskosten werden detailliert ausgewiesen. Der Mindestbestellwert ist mit 50,- € so gestaltet, dass für Sie auch kleinere Bestellungen möglich sind.
2. Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert, so dass für Sie auch kleinere Bestellungen möglich sind. Allerdings müssen Sie berücksichtigen, dass der Mindestwarenwert 50,- € beträgt.
Bei Bestellungen, die unter einem Warenwert von 50,- € liegen müssen wir eine Handlingspauschale von 50,- € pro Auftrag zusätzlich berechnen.
Bei Bestellungen, die unter einem Warenwert von 50,- € liegen müssen wir eine Handlingspauschale von 50,- € pro Auftrag zusätzlich berechnen.
3. Kann ich auch als Privatperson im Online-Shop kaufen?
Unser Online-Shop verkauft ausschließlich an Unternehmen mit gültiger USt-Nr. (vgl. AGB). Daher können wir Bestellungen von Privatkunden leider nicht annehmen.
4. Wie funktioniert der Online-Einkauf von Aluminium-Zuschnitten?
Nur wenige Schritte sind notwendig, um die gewünschten Zuschnitte geliefert zu bekommen:
Anlegen eines Benutzerkontos: Mit nur wenigen Angaben erstellen Sie das kostenlose Benutzerkonto entweder im Verlauf der Bestellung oder bevor Sie beginnen. Wichtig: Sollten Sie bereits GLEICH Kunde sein, so ist dennoch eine neue Registrierung notwendig, da der Online-Shop dieses technisch erfordert. Hierzu können Sie bei der Erstregistrierung das Häkchen auf "Bestandskunde" setzen. Ihre Kundennummer wird benötigt, damit wir das Online-Konto mit Ihren Stammdaten verknüpfen können.
Auswählen der Produkte: Hier haben Sie zwei Möglichkeiten: Ganz schnell und direkt- unter dem Punkt „Zuschnitte konfigurieren“ oder über die jeweiligen Artikel. Wählen Sie die Legierung/Produkte, anschließend Stärke, Länge und Breite und fügen Sie den oder die Zuschnitte dem Warenkorb hinzu.
Keine Angst: Sie können keine Fehleingaben machen: Unser System sagt Ihnen, wenn Sie zum Beispiel zu geringe oder zu große Abmessungen angegeben haben. Pro Positionszeile können Sie maximal 500 Stk. einer Position konfigurieren, benötigen Sie mehr Exemplare eines Zuschnitts, so fügen Sie bitte einfach eine neue Position mit den gleichen Abmessungen hinzu.
Kalkulieren und Bestellen: Mit dieser Funktion legen Sie die Artikel in den Warenkorb und erhalten automatisch eine Übersicht über das Gesamtgewicht und die Verpackungspauschale. Mit einem Klick auf „zur Kasse gehen“ kommen Sie (wenn Sie eingeloggt sind) unter Punkt 3 zu der Berechnung der Frachtkosten, abhängig von der Entfernung.
Mindestwarenwert: Der Mindestwarenwert beträgt 50,- €. Bei Bestellungen, die unter einem Warenwert von 50,- € liegen müssen wir eine Handlingspauschale von 50,- € pro Auftrag zusätzlich berechnen.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, in der Übersicht Ihrer Zuschnitte zu allen einzelnen Positionen oder auch zum gesamten Auftrag Referenzen anzugeben. Dadurch erleichtern Sie die Zuordnung unserer Lieferung zu Ihren Auftragspositionen.
Jetzt nur noch die Zahlungsart auswählen und schon erhalten wir Ihren Auftrag und Sie Ihre gewünschten Zuschnitte.
Anlegen eines Benutzerkontos: Mit nur wenigen Angaben erstellen Sie das kostenlose Benutzerkonto entweder im Verlauf der Bestellung oder bevor Sie beginnen. Wichtig: Sollten Sie bereits GLEICH Kunde sein, so ist dennoch eine neue Registrierung notwendig, da der Online-Shop dieses technisch erfordert. Hierzu können Sie bei der Erstregistrierung das Häkchen auf "Bestandskunde" setzen. Ihre Kundennummer wird benötigt, damit wir das Online-Konto mit Ihren Stammdaten verknüpfen können.
Auswählen der Produkte: Hier haben Sie zwei Möglichkeiten: Ganz schnell und direkt- unter dem Punkt „Zuschnitte konfigurieren“ oder über die jeweiligen Artikel. Wählen Sie die Legierung/Produkte, anschließend Stärke, Länge und Breite und fügen Sie den oder die Zuschnitte dem Warenkorb hinzu.
Keine Angst: Sie können keine Fehleingaben machen: Unser System sagt Ihnen, wenn Sie zum Beispiel zu geringe oder zu große Abmessungen angegeben haben. Pro Positionszeile können Sie maximal 500 Stk. einer Position konfigurieren, benötigen Sie mehr Exemplare eines Zuschnitts, so fügen Sie bitte einfach eine neue Position mit den gleichen Abmessungen hinzu.
Kalkulieren und Bestellen: Mit dieser Funktion legen Sie die Artikel in den Warenkorb und erhalten automatisch eine Übersicht über das Gesamtgewicht und die Verpackungspauschale. Mit einem Klick auf „zur Kasse gehen“ kommen Sie (wenn Sie eingeloggt sind) unter Punkt 3 zu der Berechnung der Frachtkosten, abhängig von der Entfernung.
Mindestwarenwert: Der Mindestwarenwert beträgt 50,- €. Bei Bestellungen, die unter einem Warenwert von 50,- € liegen müssen wir eine Handlingspauschale von 50,- € pro Auftrag zusätzlich berechnen.
Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, in der Übersicht Ihrer Zuschnitte zu allen einzelnen Positionen oder auch zum gesamten Auftrag Referenzen anzugeben. Dadurch erleichtern Sie die Zuordnung unserer Lieferung zu Ihren Auftragspositionen.
Jetzt nur noch die Zahlungsart auswählen und schon erhalten wir Ihren Auftrag und Sie Ihre gewünschten Zuschnitte.
5. Ich finde mein Produkt oder meine Stärke nicht?
Sie sind auf der Suche nach einem Produkt von uns und können es in unserem Online-Shop nicht finden? Sie benötigen einen Zuschnitt einer anderen Stärke? Kein Problem, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Rufen Sie uns unter +49 (0) 4191 5070 - 232 an, nutzen Sie unseren Chat oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@gleich.de.
Rufen Sie uns unter +49 (0) 4191 5070 - 232 an, nutzen Sie unseren Chat oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@gleich.de.
6. Muss ich wiederkehrende Bestellungen jedes Mal neu konfigurieren?
Möchten Sie den Inhalt eines Warenkorbs für spätere Zwecke wieder verwenden, haben Sie als angemeldeter Benutzer unseres Shops jetzt die Möglichkeit ihren aktuellen Warenkorb unter einem aussagekräftigen Titel zu speichern.
7. Wie sind die Zahlungsbedingungen? Ist das sicher?
Für die Zahlungsabwicklung arbeiten wir mit dem renommierten Dienstleister „EVO Payment“ zusammen, dem Marktführer im Bereich elektronische Zahlungsabwicklung. Hier sind Ihre Zahlungen absolut sicher.
Wir bieten Ihnen zur Zeit folgende, sichere Zahlungsmethoden an:
Ein Tipp von uns: Richten Sie einfach und schnell ein Paypal-Konto ein, für dessen Ausgleich Sie eine Kreditkarte nutzen. So kaufen Sie bequem und sicher und mit dem Zahlungsziel Ihrer Kreditkarte.
Wir bieten Ihnen zur Zeit folgende, sichere Zahlungsmethoden an:
- Paypal – ein internationales Zahlungssystem. Informationen zu Paypal.
- Kauf auf Rechnung - die Bedingungen für Kauf auf Rechnung werden Ihnen unter Punkt 8 der FAQ erläuter
- Mindestwarenwert: Der Mindestwarenwert beträgt 50,- €. Bei Bestellungen, die unter einem Warenwert von 50,- € liegen müssen wir eine Handlingspauschale von 50,- € pro Auftrag zusätzlich berechnen.
Ein Tipp von uns: Richten Sie einfach und schnell ein Paypal-Konto ein, für dessen Ausgleich Sie eine Kreditkarte nutzen. So kaufen Sie bequem und sicher und mit dem Zahlungsziel Ihrer Kreditkarte.
8. Wie kann ich auf Rechnung kaufen?
Gerne beliefern wir Sie auf offene Rechnung hin. Die Prozedur ist ganz einfach: Als Kunde unseres Unternehmens registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer bei uns. Anschließend verknüpfen wir Ihr Online-Konto mit den gespeicherten Daten bei uns, so dass Sie Zugriff auf Ihre Zahlungsbedingungen und kundenspezifische Preise haben.
Sollten Sie noch kein Kunde unseres Unternehmens sein, so überprüfen wir Ihre Bonität bei Creditreform. Dieses kann bis zu 24h dauern, Sie erhalten dann per E-Mail die Information, ob Sie Kauf auf Rechnung nutzen können.
Sollten Sie noch kein Kunde unseres Unternehmens sein, so überprüfen wir Ihre Bonität bei Creditreform. Dieses kann bis zu 24h dauern, Sie erhalten dann per E-Mail die Information, ob Sie Kauf auf Rechnung nutzen können.
9. Wie funktioniert das mit den Lieferungen?
Um eine schnelle Belieferung zu ermöglichen, haben wir uns im Online-Shop auf die „Renner“ konzentriert, auch in den Stärken und Legierungen unserer Produkte sowie von Walzplatten.
Sollten Sie andere Produkte oder Stärken wünschen, so haben Sie natürlich die Möglichkeit, telefonisch zu bestellen: Bitte nutzen Sie hierfür die Telefonnummer: 04191-5070-232 oder per E-Mail an shop@gleich.de, hier helfen wir Ihnen gerne mit einem erweiterten Sortiment weiter.
Sollten Sie andere Produkte oder Stärken wünschen, so haben Sie natürlich die Möglichkeit, telefonisch zu bestellen: Bitte nutzen Sie hierfür die Telefonnummer: 04191-5070-232 oder per E-Mail an shop@gleich.de, hier helfen wir Ihnen gerne mit einem erweiterten Sortiment weiter.
10. Kann ich die Lieferadresse ändern?
In ihrem Kundenbereich (Mein Login) können Sie vorhandene Lieferadressen verwalten oder neue Lieferadressen hinzufügen.
Die Lieferadressen werden Ihnen dann im Bestellprozess zur Auswahl angeboten.
Die Lieferadressen werden Ihnen dann im Bestellprozess zur Auswahl angeboten.
11. Kann ich auch später auf meine Bestelldaten zugreifen?
In ihrem Kundenbereich (Mein Login) haben Sie jederzeit die Möglichkeit auf
Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit
- ihre Bestellungen (auch die offline getätigten Bestellungen)
- ihre Lieferscheine
- ihre Rechnungen
Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit
- ihr Kundenprofil zu verändern
- Lieferadressen zu verwalten
- Warenkörbe abzuspeichern
12. Wie hoch sind die Versandkosten?
- die Versandkosten sind entfernungs- und gewichtsabhängig
- Verpackungskosten werden direkt im Warenkorb kalkuliert
- die Transportkosten werden durch die Auswahl „Zur Kasse gehen“ und dem damit verbundenen Login anhand der Lieferadresse berechnet
- ab 200 kg Auftragsgewicht entfallen die Transportkosten
- ein Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands
13. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Nein, eine Lieferung an eine Adresse außerhalb Deutschlands ist zur Zeit nicht möglich. Wir arbeiten aber stets an der Optimierung unseres Online-Shops, auch Bestellungen und Lieferungen aus dem Ausland stehen auf unserer Ausbau-Liste.
14. Bieten Sie eine weitere Bearbeitung des Materials an?
GLEICH Aluminium bietet neben Zuschnitten auch die Weiterbearbeitung ihres Materials an. Profitieren Sie von unserm Produkt Know-How. Mit uns als Hersteller haben Sie einen Ansprechpartner von der Produktion bis zum fertigen Zeichnungsteil.
Wir bieten an:
Möchten Sie komplett bearbeite Zeichnungsteile aus unserem Material kaufen?
Wir bieten an:
- komplett gefertigte Zeichnungsteile (Drehen, Fräsen, Wasserstrahlzuschnitte)
- Oberflächenbehandlungen ( Eloxieren, Pulverbeschichten, Strahlen u.v.a)
- Montage von Aluminium Bauteilen
Möchten Sie komplett bearbeite Zeichnungsteile aus unserem Material kaufen?